Frage von zABCz, 114

Haare und Nägel fallen aus - wieso?

Also bei mir und meiner Tocher, drei Jahre. Könnte das am Stress liegen?

LG zABCz

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo zABCz,

Schau mal bitte hier:
Haare Stress

Antwort
von Fischkopp, 95

Hallo zABCz,

wenn es am Stress liegen würde, müsstes du es am besten wissen. Bei deiner 3 - jährigen Tochter kann ich mir diesen Grund eigentlich nicht vorstellen.

Als Grund kann es mehrere Möglichkeiten geben. Ich denke dabei an mangelhafte Ernährung und Umwelteinflüsse. Dies können z.Bp. Schadstoffe oder Schimmelpilze in der Wohnung sein.

Da die Auswirkungen so gravierend sind, empfehle ich dringenst den Hausarzt bezw. den Kinderarzt aufzusuchen um durch entsprechende Untersuchungen die Gründe zu finden.

Mit freundlichen Grüßen! Fischkopp

Antwort
von gerdavh, 114

Euch fallen die Fingernägel aus? Dass jemand Haarausfall hat, ist nichts Ungewöhnliches, aber die Nägel? Das ist eine dringende Angelegenheit für einen Dermatologen. Evtl. habt ihr extreme Mangelerscheinungen an Kieselerde oder sonstigen wichtigen Mineralien. Ich würde zusätzlich bei einem Internisten alle wichtigen Vitamine bestimmen lassen, vor allem Vitamin B. lg Gerda

Kommentar von zABCz ,

Dabei ernähren wir uns gesund und essen normal, also auch Fleisch, Milchprodukte usw... ausserdem nehme ich nebst dem Vitaminpräparat für die Stillzeit(habe noch eine ganz kleine Tochter) auch noch eins für Haut, Haare und Nägel? Weil die Haare schon vorher angefangen haben auszufallen :(

Was ist denn Kieselerde??

LG Julia

Kommentar von gerdavh ,

Ich habe eben erst Deinen kommentar gelesen, schreibe hier nicht so häufig. Als ich gestillt habe, hatte ich auch vorübergehend sehr dünnes Haar. Mein Friseur sagte damals, das sei normal, das würde ich wieder geben. Hier ein Link zu Kieselerde

https://de.wikipedia.org/wiki/Kieselerde

Kieselerde als Kuranwendung gibt es in allen Drogeriemärkten, mir hat das damals sehr gut getan. Fingernägel und Haare wurden bei mir deutlich kräftiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten