Frage von MAVIRA, 1.585

Haarausfall, zu welchem Arzt sollte ich gehen?

Zu welchem Arzt sollte man wegen Haarausfall gehen? Ist dafür der Hautarzt zuständig, oder kann man auch erstmal zum normalen Allgemeinmediziner gehen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Schnake, 1.585

Man kann natürlich erstmal zum Hausarzt gehen, Haarausfall kann an Vitaminmangel liegen. Aber im speziellen ist der Hautarzt dafür zuständig. Der nimmt ggf. eine Haarprobe und lässt sie analysieren.

Antwort
von Gemuesemuffin38, 1.581

Du kannst auch zu einem Endokrinologen gehen, Haarausfall kann auch mal hormonell bedingt sein. Allerdings wäre auch bei mir die allererste Anlaufstelle der Hausarzt, der muss dich ja eh weiterüberweisen.

Antwort
von holgerc, 1.326

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Institut für Haardiagnostik gemacht, die Seite haarausfall-dauerhaft-stoppen.com findest Du auf Google, das kann ich nur empfehlen. Gute Besserung

Antwort
von Amsel1, 1.112

Der Hausarzt wäre die erste Anlaufstelle.Aber sollte es bei dir erblich bedient sein ,kannst du da nicht viel machen.Entweder du lebst mit kaum Haarenoder du lässt dir ein Toupet anfertigen.Ist leider so ,es gibt viel Mittel gegen Haarausfall ,aber helfen tun sie kaum.Nur das der Geldbeutel geschmällert wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten