Frage von Balonfahrer, 15

Haarausfall am ganzen kopf

Hallo, Tut mir leid falls diese frage schon besteht aber ich bin am verzweifeln. . Ich bin 16 jahre alt und angefangen hat alles vor knapp zwei Wochen es hat angefangen auf dem kopf zu jucken...danach hat es richtig doll gebrannt und mir sind haare ausgefallen es wurde immer schlimmer sowohl mit dem brennen auf der kopfhaut als auch mit dem Haarausfall darauf hin bin ich zum arzt der meinte jedoch das es mal vorkommen kann und das wars nun fallen mir büschelweise haare auf am kopf sowie Augenbrauen und wimpern was kann ich tun ? Bin echt am verzweifeln

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von StephanZehnt, 15

Hallo Balonfahrer,

wenn man so ein Problem hat geht man zur Haarsprechstunde. Dazu würde ich den nächsten Dermatologen anrufen die wissen wo so eine Sprechstunde stattfindet. Dann wird man fragen ob es in Deiner Familie schon ähnliche Probleme gegeben hat.

Ob Du irgendwelche Medikamente nimmst udgl.. Nun in der Pubertät Haarausfall dies könnte auch ein hormonelles Problem sein? Das müsste man allerdings vor Ort klären. Ob sich dann noch ein Endokrinologe der Sache annehmen muss. Wir wissen nicht ob das Diffuser Haarausfall oder Kreisrunder Haarausfall? Ob Du m/ w. bist also es noch andere Zusammenhänge geben könnte!

Also einmal nachfragen wo die nächste Haarsprechstunde ist. Einmal das Shampoo wechseln (Babyshampoo) weil das Tensid (waschaktive Substanz) zu scharf ist Ob Du evtl. ein Schilddrüsenproblem hast..usw.. das Alles muss man abklären.

VG Stephan

Antwort
von Mahut, 12

Offiziell kommen die folgenden Ursachen für Haarausfall in Frage:

Mögliche Ursachen für Haarausfall

Psychische Belastungen wie Stress, Depressionen, Trauer, Sorgen, etc.

Wechseljahre, Antibabypille, Schwangerschaft, Hormonstörungen Schilddrüsenprobleme

Medikamente (Chemotherapeutika, blutgerinnungshemmende Medikamente, Beta-Blocker, Cholesterin senkende Medikamente, Schilddrüsen-Medikamente etc.)

Belastungen mit Schwermetallen oder Toxinen aus Farben, Lacken, Klebstoffen, Lösungsmitteln, Medikamenten, Insektenvernichtungsmitteln u.a.

Belastung mit Giften aus Zahnfüllungen wie Quecksilber und Palladium (Wie Quecksilber ausgeleitet wird, lesen Sie hier)

Bestrahlungen

Chemikalien in herkömmlichen Haarpflege- und Stylingprodukten

Infektions- und Stoffwechselkrankheiten

Einseitige Diäten uvm.

Sollte tatsächlich einer oder mehrere dieser Punkte zu den Ursachen Ihres Haarausfalls gehören, dann müsste das relativ schnell ausfindig gemacht werden können.

Quelle zum weiterlesen: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/haarausfall-ursachen.html

Außerdem solltest du zum Hautarzt gehen.

Kommentar von Mahut ,

Auf dieser Seite kannst du dich auch informieren:

http://www.apotheken-umschau.de/Haarausfall/Haarausfall-Ursachen-18896_3.html

Antwort
von haarausfall, Business, 15

Es ist ungewöhnlich, dass der Haarausfall in so kurzer Zeit so heftig ist. Du solltest auf keinen Fall zulange warten und einen Haarspezialisten aufsuchen, denn eine Ferndiagnose zu stellen wäre fahrlässig.

Kommentar von poppi ,

das kann ich nur bestätigen. Mir haben da die Haarspezialisten von haarausfall-dauerhaft-stoppen.conm sehr geholfen

Antwort
von juttelchenABC, 14

Vielleicht hast du eine Allergie gegen irgendwas und das äußert sich so? Wann du gar nicht mehr weiter weißt gibt es heutzutage zum Glück die Möglichkeit der Haartransplantation http://www.medical-exclusive.com/  das funktioniert allerdings nur wenn dein Haarausfall nicht erblich bedingt ist.
Auch hast du gar nich dazugeschrieben ob du deine Haare vorher gefärbt hattest, denn das vertragen manche Menschen nicht gut und verlieren wirklich alle Haare. Das kann dann ein paar Jahre dauern bis sie wiederkommen.

Antwort
von pferdezahn, 8

Bei was fuer einen Quacksalber warst Du da gewesen? War das ein Hautarzt? Als erstes wuerde ich an deiner Stelle einen anderen Arzt suchen, der nicht so dumm und bloede daherredet. Gerade weil das Mal vorkommen kann, hast Du ihn ja besucht. Nun, eigentlich bist Du fuer Haarausfall noch etwas zu jung, aber Haarausfall kann durch verschiedene Symptome entstehen. Meistens durch eine Uebersaeuerung des Koerpers durch ueberwiegend saeurebildende Nahrungsmittel, wie es saemtliche Mehlspeisen (Brot, Backwaren, Konditorwaren), zu viel Zucker, Milch- und Fleischprodukte sind. Da solltest Du dich auch vermehrt von frisches und rohes Obst und Gemuese (basenbildend) ernaehren. Was Du fuer dich tun kannst ist auch, aus einer Apotheke, ein gutes Mineralstoffsupplement zu supplementieren. Auch koenntest Du Mal deine Schilddruese untersuchen lassen, nicht nur auf TSH, sondern auch die Antikoerper (Hashimoto), denn es koennte auch ein Vitamin B12-Mangel sein. Wichtig sind Eisen und Zink (in Form organischer Chelate, wie Glycinate oder Glukonate). In der jetzigen Jahreszeit ist auch Vitamin D ratsam.

Kommentar von Balonfahrer ,

Ich war jetzt nochmal zum arzt und er hat mir ein medikament gegeben das auch gut gegen die schmerzen hilft aber der haarausfall wird trotzdem immer immer mehr so langsam bekomme ich echt angst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten