Frage von Balonfahrer, 15

Haarausfall am ganzen kopf

Hallo, Tut mir leid falls diese frage schon besteht aber ich bin am verzweifeln. . Ich bin 16 jahre alt und angefangen hat alles vor knapp zwei Wochen es hat angefangen auf dem kopf zu jucken...danach hat es richtig doll gebrannt und mir sind haare ausgefallen es wurde immer schlimmer sowohl mit dem brennen auf der kopfhaut als auch mit dem Haarausfall darauf hin bin ich zum arzt der meinte jedoch das es mal vorkommen kann und das wars nun fallen mir büschelweise haare auf am kopf sowie Augenbrauen und wimpern was kann ich tun ? Bin echt am verzweifeln

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von StephanZehnt, 15

Hallo Balonfahrer,

wenn man so ein Problem hat geht man zur Haarsprechstunde. Dazu würde ich den nächsten Dermatologen anrufen die wissen wo so eine Sprechstunde stattfindet. Dann wird man fragen ob es in Deiner Familie schon ähnliche Probleme gegeben hat.

Ob Du irgendwelche Medikamente nimmst udgl.. Nun in der Pubertät Haarausfall dies könnte auch ein hormonelles Problem sein? Das müsste man allerdings vor Ort klären. Ob sich dann noch ein Endokrinologe der Sache annehmen muss. Wir wissen nicht ob das Diffuser Haarausfall oder Kreisrunder Haarausfall? Ob Du m/ w. bist also es noch andere Zusammenhänge geben könnte!

Also einmal nachfragen wo die nächste Haarsprechstunde ist. Einmal das Shampoo wechseln (Babyshampoo) weil das Tensid (waschaktive Substanz) zu scharf ist Ob Du evtl. ein Schilddrüsenproblem hast..usw.. das Alles muss man abklären.

VG Stephan

Antwort
von Mahut, 12

Offiziell kommen die folgenden Ursachen für Haarausfall in Frage:

Mögliche Ursachen für Haarausfall

Psychische Belastungen wie Stress, Depressionen, Trauer, Sorgen, etc.

Wechseljahre, Antibabypille, Schwangerschaft, Hormonstörungen Schilddrüsenprobleme