Frage von Marinka, 104

Haarausfall - von Katzenpilz

Ich habe Rückfall von Katzenpilz, -jetzt auch an die Linke Seite meiner Kopf habe Kreisförmige Haarausfall. Soll ich meine Haare ,Kopfhaut extra behandeln,mit sp. Shampoos und Salbe ? Oder reicht wenn ich den Pilz innerlich behandle? Meine zweite Frage wäre,ob die Haare an diesen Stelle irgendwann zurückwachsen? Vielen Dank für die Antwort! Wenn möglich,bitte schreiben Sie mir auf meinen Mail-Adresse, weil förchte, werde ich hier nicht finden. Meine M.Adr; Miramare1@yahoo.de Vielen Dank im Voraus, C.Maria

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 91

Hallo, ich hoffe doch mal, dass Du bei einem Dermatologen in Behandlung warst. Wenn nicht, rate ich Dir das dringend. Wurde denn dieser Pilz durch Anlegen einer Kultur diagnostiziert? Dann müsste es auch ein entsprechendes Antimykotikum geben. Wenn man da rechtzeitig und lange genug behandelt, wachsen auch die Haare wieder nach. Eine Pilzerkrankung wird üblicherweise mit Tabletten und lokal behandelt, also in diesem Fall mit einem medizinischen Shampoo. Hier ein Link dazu

http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzen-gesundheit/katzenpilz-behandlung-der...

Hatte Deine eigene Katze diese Erkrankung? Dann musst Du gründlich die Wohnung reinigen, sonst werdet Ihr beide immer wieder erkranken. lg Gerda

P.S. Es ist nicht üblich, hier seine Mailadresse zu hinterlegen. Du kannst Dir die Antworten ja auch hier anschauen. Gute Besserung.

Kommentar von Marinka ,

Liebe Gerda; danke für deine Antwort, ich werde morgen zu Dermatologe gehen.Wie geschrieben habe, ist es ein Rückfall,von etwa 2 Jahre .Jetzt habe ich selbst diagnostiziert ,weil die selbe Symptomen bekommen habe,wie damals.Damals war ich beim Arzt,Antibiotikum bekommen,für 3 Wochen../die infizierte Katze habe in einem Hauben-Restaurant(!) gestreichelt,gehört nicht mir.Mit den mail Adresse habe mich vertan,habe mich nicht richtig ausgekannt,an wen ich jetzt meine Frage stelle.Aber jetzt kenne mich schon aus.Viel Dank nochmal!! Lg

Antwort
von Nelly1433, 78

Sie sollten auf jeden Fall zum Dermatologen oder wenigstens zum Hausarzt. Und dann die verordnete Behandlung konsequent durchführen, auch wenn der Pilz schon abgeklungen ist. Evtl. handelt es sich auch um eine andere Krankheit. Kreisförmiger Haarausfall kann viele Gründe haben.

Siehe hier http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kreisrunder-haarausfall.html

Kommentar von Marinka ,

Viel Dank für die Antwort, hat mir sehr geholfen; habe nicht gedacht, dass die Haarausfall auch dringend behandeln muß- werde morgen zu Dermatologe gehen.LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten