Frage von Indra0505, 16

Gymnastik nach Hüftdysplasie?

Die Kleine meines Bruders kam mit einer Hüftdysplasie auf die Welt. Sie wird jetzt breit gewickelt, so dass die Hüfte ausreifen kann. Muss man danach vielleicht sinnvollerweise noch Gymnastik anschließen oder gibt es da später Einschränkungen bei Sportarten?

Antwort
von manumaus, 5

Das sollte in jedem Fall vorher mit dem Kinderarzt besprochen werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass gezielte Gymnastik sinnvoll wäre. Das sollte aber vorher mit dem Arzt besprochen und überlegt werden.

Antwort
von powwow, 2

Hallo,

ich finde auch, dass das auf jeden Fall unter fachkundiger Anleitung geschehen soll. Also ab zu einem Kinderorthopäden. Dieser kann euch am besten weiter helfen.

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community