Frage von Manuela75, 7

Guten Tag ich habe an verschiedenen Finger blasen die sich mit der Zeit öffnen.

Ich habe an verschiedenen Finger Blasen die sich mit der Zeit öffnen. Es sieht aus wie Brandblasen nur ist die Blase trocken. Wenn sich die Haut gelöst hat, ist der Fingeer rot und schmerzt! Was kann ich dagegen tun?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Manuela75,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Hilfsmittel

Expertenantwort
von StephanZehnt, Community-Experte für Schmerzen, 6

Hallo Manuela,

es ist extrem schwer weil kein Bild dabei ist Auch so wichtige Antworten fehlen.

  • juckt das Ganze
  • betrifft es beide Hände

Es gibt leider einige dieser Hauterkrankungen die Bläschen bilden.

Da wäre z.B. Handpilz (zumeist nur an einer Hand) wenn man vorher Fusspilz / Nagelpilz hatte. das Ganze juckt ..

  • Allergisches Kontaktekzem - Atopisches Ekzem - Palmoplantarkeratosen - Dyshidrose.

Es wäre also sinnvoll damit zum Dermatologen zu gehen.

VG Stephan

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 6

Hallo, für Bläschen an den Fingern gibt es mehrere in Frage kommende Ursachen, zum Beispiel, ein dyshidrotisches Ekzem oder eine Kontaktallergie. Du solltest, wie @stephan schon empfohlen hat, bei einem Dermatologen vorstellig werden. Hier noch ein informativer Link zu dem Begriff "Dyshidrotisches Ekzem"

http://www.derma.de/hoffmann/drhoffmann/merkblaetterdermatologie/allergien/dyshi...

lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten