Frage von Michelle1995, 123

Guten Tag Ich nehme seit einem Jahr den Nuva ring, Kann man durch die einnahme lipo 100 fatburner schwanger werden?

Guten Tag

Ich nehme seit einem Jahr den Nuva Ring. Ich habe 7 Tage hintereinander jeweils 3 Tabletten am Tag von den lipo 100 fatburner genommen. Danach habe ich 3 Tage gar keine genommen und gestern hatte ich Sex mit meinem Freund. Heute morgen hatte ich 1 Tablette genommen und dann gelesen das die Tabletten den nuvaring beeinflussen können. Meine Angst ist jetzt natürlich das ich schwanger werden kann bzw. Bin.

Inhaltsstoffe / Zutaten

Guarana-Extrakt, Grüner Tee Extrakt, Gelatine (Rind), Garcinia Cambogia Extrakt, Dimethylaminoethanol (DMAE)-bitartrat**, Cholinbitartrat (VitaCholine), Aroma (Koffein), N-Acetyl L-Tyrosin, Weidenrinden Extrakt, L-Carnitin (Carnipure), Ginkgo Biloba Extrakt, Coleus Forskohlii Extrakt, L-Citrullin, Trennmittel (Magnesiumsalze der Speisefettsäuren, Siliciumdioxid), Nicotinamid, Naringin Extrakt, Chilipulver, Säuerungsmittel (L(+)-Weinsäure), Citrus Aurantium Extrakt, Farbstoffe (Titandioxid, Eisenoxid, Azorubin), Zinkgluconat, Pfeffer Extrakt (Bioperine(R)), Chrom-(III)-chlorid, Kaliumjodid, D-Biotin. *Kann Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen.

Ich freue mich sehr über eine schnelle Antwort.

Antwort
von DerGast, 97

Wo hast du das gelesen?

Ich kann es mir nicht vorstellen. Aber du kannst natürlich einen Schwangerschaftstest in 19 Tagen machen.

Kommentar von Michelle1995 ,

Na ich hab Nebenwirkungen von den Tabletten eingegeben.

Da stand bei der Antibabypille kann es zu Wechselwirkungen kommen.

Kommentar von DerGast ,

In den Beipackzettel?!

Wo stand das?

Kommentar von Michelle1995 ,

Bei den Nebenwirkungen 

100 Body Attack und Verhütung

Zu den Inhaltsstoffen zählen auch Grapefruitextrakte. Dieser Extrakt enthält pflanzliche Wirkstoffe, welche auf den körperlichen Stoffwechsel Einfluss nehmen. Sie führen zu einer veränderten Aufnahme bestimmter Arzneimittel. Dazu zählen auch Hormone. Deshalb kann die Wirksamkeit der Anti-Baby-Pille bei gleichzeitiger Einnahme mit LIPO 100 eingeschränkt sein. Um den Verhütungsschutz zu erhalten, sollten mindestens 2 Stunden zwischen der Einnahme der Pille und LIPO 100 liegen.

Kommentar von Michelle1995 ,

Das stand direkt auf der Seite.

Nebenwirkungen sind bisher nicht bekannt. Die Einnahme von Lipo 100 in Verbindung mit der Pille ist generell kein Problem. Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass 1-2 Stunden Abstand zwischen der Einnahme von Lipo und der Pille gelassen wird, da bei gleichzeitiger Aufnahme der Bitterorangenextrakt im Lipo (ebenso wie Grapefruitsaft) die Resorption der Wirkstoffe durch die Darmwand verzögert und aufheben kann."

Dann brauch ich mir doch keine Gedanken machen oder?

Kommentar von evistie ,

Mein Wechselwirkungscheck ergab: Keine Wechselwirkungen!!! Ich habe allerdings "Nuva-Ring" eingegeben, nicht "Antibabypille".

Es macht einen Unterschied, ob Du die Pille schluckst oder mit Ring verhütest.

Wollte Dir einen entsprechenden Screenshot einfügen, leider funktioniert das Bilderhochladen hier nicht.

Kommentar von Michelle1995 ,

Na beim Nuvarinh hatte ich leider kaum Antworten bekommen.

Na da ich einen Ring verwende brauche ich mir doch keine Sorgen machen da ich es ja nicht über die Magenschleimhäute aufnehme oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten