Frage von Almir, 39

Ich habe seit gestern einen roten Fleck vor dem Fußgelenk und er schaut aus, als ob es von einer Brennnessel kommt, obwohl das nicht so ist - was ist das?

Was kann das sein? Es ist zwar heiß wenn ich es anfasse, aber es juckt nicht und tut auch ansonsten nicht weh.

Antwort
von Buddhishi, 16

Hallo Almir,

könnte ein Zeckenbiss, ein Pickel, ein Ausschlag aus verschiedensten Gründen sein, z. B. Allergie - das ist leider aus der Ferne kaum zu beurteilen, schon gar nicht ohne weitere Angaben oder Bild - von einer Untersuchung ganz abgesehen.

Bitte wende Dich an Deine/n Hausarzt/in, um es abklären zu lassen. Gerade im Falle eines Zeckenbisses wäre evtl. eine Gabe von Antibiotika indiziert, um Folgeerkrankungen zu vermeiden.

Gute Besserung

Kommentar von Almir ,

Nein war auch kein zeckem biss is aufeinmal gekommen von selber hatte sowas noch nie 

Kommentar von Buddhishi ,

Das ist ja schon mal gut, aber dennoch kann Dir leider von hieraus niemand eine eindeutige Diagnose geben. Ich würde unter diesen Voraussetzungen eher abwarten, es beobachten und bei jeder Art von Veränderung einen Arzt aufsuchen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community