Frage von Rina1, 28

Gut verträgliche Antibiotika bei Allergien

Hallo, ist es möglich, bei Antibiotikaallergien, herauszubekommen, welche möglicherweise verträglich sind? Ich habe mir zwar einen Termin bei meinem Allergologen geholt (schon am 30. Juni) das dauert mir aber zu lange. Zudem finde ich es nicht ganz ungefährlich, da ich schon wieder auf ein Antibiotikum reagiert habe und der Arzt nicht wußte, was er mir geben kann. An wen außer einem Allergologen kann ich mich wenden, um das heraus zu bekommen. Im Notfall stehe ich sonst ganz schön dumm da. Wenn möglich zwischen Köln und Frankfurt. Danke

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Rina1,

Schau mal bitte hier:
Allergie Antibiotika

Antwort
von Lienly74, 28

Denke mal da ist der Allergologe schon der richtige. Ansonsten hilft eben nur probieren, was aber auch immer ein gewisses Risiko birgt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community