Frage von Gummibaer96, 877

Gürtelrose - Kann ich schon Sport machen?

Hallo, ich habe nun seit ca. 2 Wochen Gürtelrose aufgrund von Stress.. Ich war direkt beim Arzt, der mir für 7 Tage Tabletten und eine Salbe verschrieben hat. Die Haut ist schon sehr sehr gut verheilt, ich habe nun auch keinerlei Beschwerden mehr, keine Schmerzen, kein Jucken.

Dass die Haut erst verheilen muss ist ja klar, aber kann ich davon ausgehen, dass der Virus schon weg ist, mein Immunsystem nicht mehr "kämpfen muss" und ich wieder mit Sport beginnen kann?

LG

Antwort
von dinska, 790

Also ich würde noch warten. Wenn du wieder beginnst, dann fange langsam an und erhöhe moderat.

Antwort
von Hooks, 722

Ich würde den Arzt fragen. Nach Gürtelrose können sich die Viren verkapseln und Du hast sie bei Stress sofort wieder, evtl. als Herpesbläschen, mit allgemeiner Abgeschlagenheit.

Kuriere es richtig aus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community