Frage von bubik, 223

Grüner Tee?

Hallo, ich habe gehört, dass grüner Tee besonders gesund sein soll. Stimmt das? Ist Tee nicht insgesamt gesund? Trinkt ihr grünen Tee? Ich habe ihn einmal probiert, aber der Geschmack war gar nichts für mich. :S

Antwort
von Bennykater, 155

Dem grünen Tee werden stoffwechselfördernde Eigenschaften zugeschrieben - deshalb hoffen viele darauf, dass sie mit viel grünem Tee abnehmen könnten.

Generell ist Teetrinken gesund - ganz besonders, wenn man dadurch auf gesüßte Getränke verzichtet. Man sollte ausreichend Tee oder Wasser zu sich nehmen für einen gesunden Stoffwechsel, man sollte sich aber auch gesund ernähren und sich reichlich bewegen.

Welchen Tee du trinkst, bleibt dir überlassen. Einzig vom Schwarztee sollte man nicht zuviel trinken, genau wie von Kaffee - außer man lässt ihn lange ziehen. Dann ist auch der in Ordnung. Je nachdem, wie alt du bist, schmecken dir vielleicht eher Kräutertees oder auch die vielen Mischungen, die angeboten werden. Ich persönlich mag den grünen Tee auch nicht besonders, liebe aber Roibuschtee oder, gerade wenn es draußen ungemütlich kalt ist, Ingwer-Tee.

Ich füge dir noch einen Link zum grünen Tee an - aber viele der angeblich positiven Eigenschaften können sich m.A. nur entwickeln, wenn man auch entsprechende Mengen davon trinken würde. Das dürfte aber Theorie sein - besonders wenn er dir eh nicht so zusagt.

Geh doch einmal in einen Teeladen und genieß allein schon den Duft. Da darfst du dich nach Lust und Laune durchschnuppern und beraten lassen. Öfters mal einen anderen Tee zu trinken, bringt Abwechslung und Genuss. Viel Spaß dabei! :D

Antwort
von Malisomi, 223

Ich mag auch keinen grünen Tee trinken. Bin allgemein kein Teeliebhaber. Aber wenn man mal so liest was grüner Tee so alles bewirkt dann denkt man doch mal näher drüber nach. Ich hab für mich eine Alternative gefunden und nehme jetzt die Greenful-Kapseln von body-vita. Ich bin wacher und meine Verdauung ist viel besser geworden. Außerdem wächst mein Haar stärker und die Haut ist feiner geworden. 

Antwort
von cekam, 202

Grüner Tee entgiftet, senkt Cholesterin, entzündungshemmend, immunstärkend, verdauungsfördernd, leistungssteigernd, entsäuernd ....

Antwort
von marioSuper, 164

Ich trinke sehr gerne grünen Tee. Er ist eines der gesündesten Teesorten die  es gibt.

Antwort
von pferdezahn, 164

Gruener Tee ist bei echten Teetrinker hochgeschaetzt. Aber gruener Tee ist nicht gleich gruener Tee, denn fuer gute und wirksame Sorten muss man schon etwas tiefer in das Portemonnaie greifen. Gruener Tee (auch andere Sorten) in Beuteln, kann man gleich abhaken, denn das sind die billigsten Sorten. Aber google doch Mal danach und mache dich schlau, es lohnt sich.- http://www.gruenertee.de/wirkung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community