Frage von Engelschen123, 41

Grüner Star, kennt sich jemand aus?

Hallo,

Ich forsche nun seit mehr als zwei Jahre was meine fast tägliche Übelkeit auslöst. Habe schon ein Ärzte Marathon hinter mir. Mittlerweile traue ich mich kaum noch zu Ärzte, da sie immer das gleiche sagen" sie haben nichts, das kommt vom Stress". Geforscht wird kaum noch was.

Jetzt bin ich durch Zufall auf den Grünen Star gekommen, erhöhter Augeninnendruck.

Ab und zu kommt noch leichter Schwindel dazu. Außerdem hat meine Mutter auch Grünen Star.

Können Die Symptome daher kommen? Kennt sich jemand aus?

Danke im vorraus für eure Antworten.

Viele Grüße !

Antwort
von SinaLange, 37

Grüner Star (Glaukom) macht sich in der Regel nicht bemerkbar. Hat man einen sogenannten Glaukom Anfall, kann sich dieser mit Kopfschmerzen, Schwindel oder Übelkeit bemerkbar machen. Muss ab nicht. Bei meinem Glaukom Anfall konnte ich innerhalb einer Stunde nichts mehr sehen, außer Nebel. Ob du tatsächlich ein Glaukom hast, lässt sich beim Augenarzt abklären. Hier wird der Augendruck gemessen, bei Auffälligkeiten mehrmals und der Augenhintergrund gründlich untersucht.

Falls du tatsächlich ein Glaukom hast, lässt sich das feststellen.

Antwort
von Holmi, 32

Da musst du wohl zu Augenarzt gehen aber eine Untersuchung wegen grauen star ist nicht schlimm und geht schnell mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten