Frage von Flexus, 10

Grüner Star

Hallo Zusammen

Ich war heute beim Augenarzt weil ich ein rotes Auge habe , Die Ärztin hat mehfach hineingeschaut alles drum und dran. Es ist eine leichte Bindehautentzündung. Sie machte auch nocht Aufnahmen vom Sehnerv der nach den Bildern etwas größer ist als normal, ich habe gefragt ob ich mir Sorgen machen müsse. Sie meinte ich müsse mir keine Sorgen machen und in einem Jahr zur nachkontrolle kommen. Sie glaubt auch nicht das er weiter wachsen würde. Jetzt habe ich natürlich gegoogelt, so wie immer.... Jetzt habe ich tierische Angst an Grünem Star zu leiden und zu erblinden ... :/ ich bin doch erst 17:( Die Netzhaut ist in Ordnung die Hornhaut auch. Kann mir darübr irgendjemand etwas sagen?

PS : Sie hat mit mehreren Geräten die Augen angeschaut. Ich musste lange in so ein Rotes Kreutz schauen. Dort kam irgendwie auch luft raus hab ich das Gefühl und die Pupillen hat sie mit Tropfen extrem vergrössert was witzig aussah.

Ich hoffe auf Antworten und bedanke mich jetzt schon. LG Felix

Antwort
von rulamann, 8
Sie hat mit mehreren Geräten die Augen angeschaut. Ich musste lange in so ein Rotes Kreutz schauen. Dort kam irgendwie auch luft raus hab ich das Gefühl und die Pupillen hat sie mit Tropfen extrem vergrössert was witzig aussah.

Hier wurde eine Messung mit dem Lufttonometer durchgeführt um den Augeninnendruck zu messen, wenn sie dir danach nichts gesagt hat dann ist doch alles OK!!! Sie hat ja auch gesagt, dass du dir keine Sorgen machen musst, also dann mach dir auch keine und gehe nach einem Jahr wieder zur Nachkontrolle.

Gruß rulamann

Antwort
von AllesGute, 7

Hallo, das Gerät mit der Luft, ist ein Gerät womit man den Augendruck messen kann. Ein normaler Augendruck liegt zwischen 12 und 19. Dein Sehnerv scheint, wie du schreibst auch normal zu sein, also mach dir mal keine Sorgen.

Antwort
von dertomtom, 6
 Sie meinte ich müsse mir keine Sorgen machen und in einem Jahr zur nachkontrolle kommen.

..und, was willst du mehr?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten