Frage von Anniii97, 76

Gründe für überfällige Periode?

Meine Periode kommt eigentlich immer sehr regelmäßig. Jetzt bin ich jedoch bereits seit eimer Woche überfällig. Schwangerschaft als Grund kann eigentlich nicht sein, da der letzte "sexuelle Kontakt" (kein direkter GV) bereits zwei Monate her ist, seitdem hatte ich zweimal meine Periode. Welche Gründe kann es noch geben?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Medicus92, 57

Hallo Annii97,

Gründe für eine Zyklusstörung können recht vielfältig sein. 

Es kommen folgende Ding infrage:

  • Schwangerschaft
  • emotionaler Stress
  • hormonelles Ungleichgewicht
  • Leber,- Nieren, - und Schilddrüsenerkrankungen
  • Medikamente, wie z. B. Psychopharmaka, Blutdrucksenker oder Hormonpräparate.

Bei Weiterbestehen der überfälligen Periode, ist eine hausärztliche oder gynäkologische Abklärung empfehlenswert. Es empfiehlt sich auch einen Zykluskalender zu führen.

Liebe Grüße und alles Gute

Medicus92

Antwort
von sirala, 53

Hast du vielleicht Viel Stress?  Bei mir bleibt die Periode immer aus wenn ich ne stressige zeit habe?  

Antwort
von DerGast, 38

Wie hast du denn verhütet bzw. verhütest allgemein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten