Frage von RadioactiX, 167

Großer Zeh tut beim auftreten Weh

Hallo liebe Community!

Ich habe seit 3 Tagen ein recht ärgerliches Problem. Mein Rechter Großer Zeh schmerzt beim auftreten sowie auch bei Berührungen am Nagel. Die Vorgeschichte: Meine Mutter fur mir mit dem Bürostuhl über den Zeh. Den ersten Tag lang empfand ich keine Schmerzen, der Zeh sah auch ganz normal aus. Jedoch, am nächsten Morgen, tat ich mir ein wenig schwer beim gehen. Wird schon nicht so schlimm bleiben, dachte ich. Mir fiel ein Unterschied zwischen dem rechten und den linken Zeh auf. Der überwalzte Zeh hatte einen Roten Rand rund um den Nagel, und eine straffere Haut als der linke. Das Auftreten fiel mir ein wenig schwer, da ich leichte schmerzen empfand. Nun, ich hab am selben Tag noch Abends ein Bad genommen, danach tat er meiner Meinung nach noch mehr Weh, aber als ich dann endlich im Bett war, schien schon alles wieder in Ordnung. Als ich dann aber am heutigen Tag aufwachte, schien das auftreten und gehen wieder gut zu gehen. Aber trotzdem, mit Schuhen war es die reinste Qual. Was kann mit meinem Zeh nur los sein? Ist er etwa gebrochen?

Danke für alle Antworten im vorraus!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Yvonnewonne, 156

Du solltest zum Arzt gehen. Es könnte sein, dass die Wurzel des Zehennagels verletzt ist. Gerade weil du beschreibst, dass selbst die Berührung des Nagels dir Schmerzen bereitet, komme ich auf diesen Gedanken. Der Arzt kann dir entweder einen Salbenverband auflegen oder aber, falls er es für nötig hält, röntgen. Alles Gute.

Kommentar von RadioactiX ,

Dankeschön, ich geh gleich morgen zu meinem Hausarzt, wenn dieser für solche Fälle überhaupt zuständig ist. :)

Antwort
von rulamann, 97

Ob eine Quetschung oder Bruch vorliegt kann dir am besten ein Arzt sagen.

Gruß rulamann

Kommentar von RadioactiX ,

Danke für die schnelle Antwort! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community