Frage von Colafrosch, 128

Grösserwerdende rote Flecken an der Wange

Hallo, ich habe vor etwa ein, zwei Monaten bemerkt dass ich im Gesicht unter dem linken Auge einen kleinen roten Fleck habe, der nicht verschwindet. Hat aber auch nicht gross gestört. Nun ist mir aufgefallen, dass der Fleck sich ausgedehnt hat. Der Fleck bzw. jetz sind es zwei, mit nur wenig Abstand. Der eine ist ründlich mit etwa 1cm Durchmesser, der andere etwa 1/3 so gross.

Die Oberfläche der Flecken sind rau und erinnert mich irgendwie an einen Fusspilz, einfach dass die Pusteln hier deutlich kleiner sind.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Antwort
von bethmannchen, 128

wenn die Oberfläche rauh ist wie "Schmirgelpapier", kann das eine Trockenflechte sein. Damit würde ich mal zum Hautarzt gehen.

Antwort
von Bellavista, 23

hi, Spider naevi vielleicht....google mal

LG

Bellavista

Antwort
von anonymous, 24

Hab Spider naevi gegooglet - sieht irgendwie nicht so danach aus. Aber besten Dank. Weitere Ideen?

Lg

Kommentar von gesfsupport4 ,

Liebe/r Gast,

handelt es sich bei Dir um den Fragesteller? Dann melde Dich bitte an, v.a. wenn Du zu Deiner eigenen Frage schreibst, und achte in Zukunft darauf, Reaktionen (auch Dank) zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Die Communitymitglieder freuen sich außerdem sicherlich, wenn Du für ihre Antworten einen "Daumen hoch" vergibst und Dich damit bedankst!

Viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten