Frage von Sannyman, 203

Grausame Nackenschmerzen, untere Rückenschmerzen mit Ausstrahlung in die Leiste ab und zu Panikattaken! Dann wieder drei Tage gut und von neuem Was ist das nur?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 203

Ich würde sagen, es ist eine typische Verspannung und Verkrampfung der Muskeln. Ich würde dir zu Sauna raten oder Essigbäder. Ein Essigbad kannst du ein bis zweimal die Woche machen. Einfach eine Tasse Essig in die Wanne geben und heißes Wasser zulassen. Setz dich in die Wanne und stelle das Wasser so heiß wie du es gerade noch vertragen kannst. Wenn die Wanne voll ist, bleibe 10 Minuten drin, dann einfach nur das Wasser abstreifen und in ein Tuch oder Bademantel hüllen und abruhen, man schwitzt bis zu 30 Minuten. Danach kannst du dich anziehen oder ins Bett gehen. Falls dir in der Wanne schummrig werden sollte, sofort kaltes Wasser zugeben und Wasser trinken.

Antwort
von Sannyman, 188

Dazu muss ich sagen : ich habe vor ca. 1,5 Monaten das Kinderzimmer unseres Juniors ausgebaut ! Dabei habe ich etwa 1 Woche stetig über Kopf mit Zugluft gearbeitet.

Zwei Tage später hatte ich Besuch und aufeinmal fing es an das ich nicht mehr zuhören konnte und hatte das Gefühl jede Sekunde umzufallen ! Luftprobleme etc. Diese Symptome kommen immer mal unregelmässig wieder. Ich bin beruflich viel bis sehr viel mit dem Auto unterwegs ! (120 000 km im Jahr).

Im Moment ist es so, das es ebenfalls im unteren Rücken schmerzt und stetig in die Leiste zieht

Habe vor etwa einem halben Jahr ein grosses Blutbild machen lassen ! Da war laut Hausarzt alles in Ordnung.

Belastungs EKG ebenfalls ein halbes Jahr her ! Auch alles TOP (damals)

Hat jemand das gleiche Phänomen und einen Vorschlag für mich ?

Am schlimmsten sind für mich diese Panikattaken die ich nie hatte früher.

Es fühlt sich an als wenn auf einmal ein riesiger Stein auf der Brust liegt. Ich muss trocken Husten und habe das Gefühl als würde mein Herz anfangen zu stechen. ..... Ziemlich ätzend

Diese Attaken kommen oft ganz plötzlich von null auf jetzt ob im Sitzen oder Stehen ! IBU 600 hilft auch nicht !

Freue mich über eure Antworten !

Lieben Gruss

Stefan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community