Frage von iss2010, 2

Grasmilbenbefall an meinem ganzen Körper. Was tun?

Hallo, jetzt habe ich (75J.m) nun zum 3. Mal in einem Jahr Grasmilbenbisse am ganzen Körper. Was kann ich nur noch tun, damit dieser Juckreiz erträglich wird und schneller verheilt?

Mir wurden damals Cortisonsalben verschrieben, aber es dauerte bis zu 8 Wochen, bis die Pusteln verheilten.

Wer hat einen Rat?

Dankeschön. Wolfgang

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von doktorhans, 2

Falls noch Larven vorhanden sind, diese mit einem Lappen mechanisch entfernen durch Abstreifen. Stiche einzeln kühlen oder überwärmen. Juckende bzw. angekratze Areale anschließend mit rückfettenden Salben behandeln. Das nächste Mal mit abgedicheter Kleidung in den Garten!

Antwort
von StephanZehnt, 2

Hallo Wolfgang,

um Dir eine Antwort geben zu können müsste man schon einmal etwas über die Hintergründe wissen.

Wenn Du einen Garten hast und da die Ursache zu suchen ist könnte man dies damit etwas eindämmen

http://www.jean-puetz-produkte.de/news/news_grasmilben.php

Siehe auch Kommentar

VG Stephan

Kommentar von StephanZehnt ,

Ja und wenn es um die Behandlung der Haut geht hier hat schogetle schon einen guten Beitrag zum Thema geschrieben! http://www.gesundheitsfrage.net/frage/behandlung-gegen-grasmilben

Antwort
von gerdavh, 2

Hallo, in Ergänzung zu @stephans Beiträgen hier noch ein hoffentlicher hilfreicher Link

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_56028734/grasmilben-so-verhindern...

lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten