Frage von Anmelden, 88

Granuloma anulare Traditionelle Chinesische Medizin

Hallo, liebes Forum Ich bin am Ueberlegen, ob ich zusätzlich zu meiner Behandlung von Granuloma anulare TCM ausprobieren soll. Ich hatte eine chinesische Ärztin gefragt, ob sich TCM bei Granuloma anulare eignet. Leider konnte sie mir das nicht beantworten, bei Neurodermatitis oder Psoriasis hat sie gute Erfolge, aber das ist eben nicht vergleichbar. Ich könnte es natürlich einfach probieren, vielleicht kann mir jemand sagen, ob er irgendwelche Erfolge bei Hautkrankheiten verbuchen konnte. Irgendjemand in dieser grossen, weiten Welt wird doch hoffentlich Erfolg gehabt haben??. Naja, China ist sooo gross und trotzdem konnte mir die Ärztin nicht sagen, ob TCM hilft oder nicht........Haben die Chinesen keine Hautprobleme?

Aber bitte, wenn jemand Erfolg hatte bei starken Hautproblemen .....bitte melden !!!! Und wie das dann therapiert wurde, mit Akupunktur oder Kräutern oder Pilzen und wie lange es etwa gedauert hat, das wüsste ich dann auch gerne. Vielen Dank erstmal, ich hoffe dann auf viele Antworten! Gruss an alle und danke

Ps. Und falls jemand Kräuter oder Tee erhalten hat, mit welchen Kosten muss man da in etwa rechnen? Wie lange dauert dann die Einnahme bis sich evtl. Besserrung einstellt?

Antwort
von StephanZehnt, 84

Hallo A..,

unU. kannst Du Dich ja hier einmal schlau machen http://www.biowellmed.de/patientenbericht-123.html

Nun schreibst Du von Schuppenflechte und Neurodermitis . Diese Erkrankungen verlaufen in Schüben. Das heißt wenn ich als Kind so etwas heftig habe kann das mit der Pubertät urplötzlich über Jahre oder länger verschwinden .

Bei dieser Erkrankung Granuloma anulare (Sarkoidose (Morbus Boeck) zu den nicht infektiösen granulomatösen Hauterkrankungen) Symptome ringförmige Entzündungsherde so genannte Papeln. Zum Teil versucht man mit UV -Bestrahlung etwas zu tun bzw. mit Kortisonverbänden. Das alles bringt nicht so extrem viel.

Ich würde Dir also schon raten dies einmal zu probieren, auch wenn es evtl. nur schlicht für die Psyche gut ist. Es gibt Apotheken die sich darauf spezialisiert haben ( 0721 356367 oder Bestellung@Congressapo.de ) da könnte man erfahren ob es etwas ähnliches auch in Deiner Nähe gibt. Bei einer normalen Apotheke könnte das etwas teurer werden. Da müsstest Du aber schon genau wissen was Du willst also besser in Deiner Umwelt ....

Solche Anwendungen dauern schon etwas länger wie 14 Tage........ Man bekommt da gewisse Pulverchen die man zusammen .... .

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community