Frage von Ndeden, 17

Gonorrhoe

Ich befinde mich zur Zeit auf einer Insel ca 150km östlich von Visayas in den Philippinen. Nach eigener Recherche habe ich mich wohl mit Gonorrhoe angesteckt. Ich verfüge hier in der Einrichtung über verschiedene Antibiotika. Der Transport nach Iloilo würde mehr als einen Tag in Anspruch nehmen mir extremen Wellengang zur zeit zudem habe ich mit den Ärzten hier extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Die Anzeichen stimmen überein gelblicher Sekret Ausfluss und leichte Schmerzen beim Wasserlassen. Ich habe ciprofloxacin 500mg hier, Nun zu meinen Fragen. Wieviel darf davon eingenommen werden? Wenn das nicht klappt wann sollte ich trotz des schweren Seegangs einen Arzt aufsuchen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Ndeden,

Schau mal bitte hier:
Arzt Urologe

Antwort
von gerdavh, 17

Hallo, Du hast geschrieben, Du hättest vor Ort verschiedene Antibiotika zur Auswahl. Das ist leider richtig, dass diese Erreger inzwischen häufig auf Ciprofloxacin nicht mehr ansprechen. Da ich nicht weiß, was Du so alles vorrätig hast, hier ein hoffentlich hilfreicher Artikel für Dich.

http://www.onmeda.de/krankheiten/tripper-therapie-1694-7.html

P.S. Künftig immer mit Kondom!!! lg Gerda

Antwort
von rulamann, 16

Zur Therapie der Gonorrhoe (Tripper) ist schon eine einmalige Gabe von 500 mg Ciprofloxacin p.o. in Tablettenform ausreichend. http://de.wikipedia.org/wiki/Ciprofloxacin Und nächstes Mal aufpassen mit wem..........

Alles Gute rulamann

Kommentar von Ndeden ,

Erstmal danke rulamann für die schnell Antwort. Das habe ich auch gelesen aber gleichzeitig habe ich das hier gefunden .... PEG-Resistenzstudie 2010 (Resistenz gegenüber Ciprofloxacin von 74%, Also meine Frage ist wie lange soll ich auf Besserung warten bevor ich den nächsten Schritt gehe ohne meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen Symptome treten erst seit gestern Abend auf.

Kommentar von pferdezahn ,

Du musst schon einige Tage (meist 3-4 Tage) warten, bis kein Ausfluss mehr austritt und Du schmerzfrei urinieren kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten