Frage von Simon967, 45

Kann man mit Golferellenbogen Liegestütze machen?

Hallo zusammen,

Bei mir wurde ein Golferellenbogen festgestellt, und ich wollte fragen ob es schadet wenn ich jetzt noch einige Liegestütze am Tag mache? Ich will nämlich nicht, dass es schlimmer wird. Habe während und nach den Liegestütze eigentlich keine Schmerzen.Meistens nur wenn ich mit dem Arm komisch verdreht im Bett geschlafen habe.

Liebe Grüße

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Simon967,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Arm

Antwort
von dinska, 22

Wenn du während und nach den Liegestützen keine Schmerzen hast, dann kannst du sie auch machen.

Ich hatte auch mal Ellenbogenschmerzen und hatte bis dato immer Kettleballtraining gemacht, Kettleballschwünge. Das tat so weh, dass ich es lassen musste. Es hat fast ein Jahr gedauert, bis alles wieder weg war und ich wieder anfangen konnte zu trainieren.

Antwort
von Winherby, 31

Beim Liegestütz wird am Arm der Muskulus Triceps belastet, daher ist das für den Golferarm kein Problem. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community