Goldzahn für Kinder?

2 Antworten

Hallo, bei Milchzähnen wird ganz sicher kein Gold zum Plombieren verwendet. Das macht nun wirklich keinen Sinn. Bei Erwachsenen nimmt man Gold, weil das über viele Jahrzehnte halten kann. Grüße Gerda

Kein Plombe, sondern viel irrer der ganze Zahn als Zahnersatz für den verlorenen Milchzahn.

Ich habe das noch nie gehört (es würde mich auch interessieren, woher diese Information stammt) und halte das für völligen Unsinn.

Wie du ganz richtig schreibst, wäre so ein Zahnersatz nur von kürzester Dauer und wahrscheinlich aufgrund des nachwachsenden bleibenden Zahns auch gar nicht durchführbar.