Frage von Zoe22, 8

Glutenfreie Mehlspeisen im Café

servus, da mein Mann sich schon länger mit Gluten herumplagt, wir aber im Weihnachtsbummel auch nicht auf unser liebes Kaffeeehaus verzichten wollen, wollte ich euch fragen wo es glutenfreie Mehlspeisen gibt? da wir derzeit in Wien wohnen, wäre es auch sehr gut wenn ihr welche in Wien kennt. lg Zoe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gonzilla, 8

Also ich kenne auch das Café Museum nahe dem Karlsplatz, da haben sie auch glutenfreie Mehlspeisen das weiß ich da meine Tante auch Allergikerin ist - also schaut da mal hin, ist auch wirklich ein traditionsreiches Kaffeehaus, sehr schönes Ambiente! Und lecker Sachen - ich sag nur Salon Einspäner unbedingt mal probieren.

Kommentar von Zoe22 ,

danke, traditionelle kaffeehäuser mögen wir sehr. das freut mich sehr, das lebensmittelunverträglichkeiten bei denen auch angekommen ist. wir werden hinschauen!

Kommentar von gonzilla ,

Bitte gerne unbedingt den Rehrücken probieren und Kaffeemäßig ists da auch super, also es gibt vom Melange bis hin zum Salon einspäner alles was österreicher Kaffee zu bieten hat!

Kommentar von Zoe22 ,

na dann freuen wir uns schon aufs cafe museum. hatten bis jetzt leider noch keine zeit hinzuschauen. werden das aber tunlichst nachholen. da auch der christkindlmarkt beim karlsplatz sehr schön ist, ich mag die kleineren viel lieber als die überlaufenen großen. da können wir dann ganz gemütlich hinschauen. danke nochmal!

Antwort
von StephanZehnt, 6

Hallo Zoe,

Nun es gibt ein cafe schopenhauerin in der Staudgasse 1 | 1180 Wien | Tel/Fax: 01 / 406 32 88 da soll es auch glutenfreie Mehlspeisen geben allerdings im 18. Bezirk.

Wenn es auch etwas anderes sein kann dann wäre das Allergiker Cafè in der Wiedner Hauptstraße 35 http://www.allergikercafe.at/

Wie groß das Angebot ist das müsstet Ihr einmal sehen. Unter diefruehstueckerinnen.at/tag/glutenfrei/ sind beide näher beschrieben Nun ich kenne mich da nicht so aus bei mir reicht es gerade für den Einspänner mit viel Schlagobers. Falls ich einmal in AT bin

Gruss Stephan

Kommentar von pferdezahn ,

Warum googlt ihr nicht mal danach? Da werdet ihr bestimtt doch einige finden. Cafe Hummel, Josefstadter Str.66 - Blueorange, Alsenbacherstr.1 - und geht mal zur Nadine und Anna, Home made Wien, in der Mollargasse 2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten