Frage von Jonaneele, 40

GLUTEN u. VOLLEI Unverträglichkeit BITTE UM TIPPS!!!!!!

Hallo zusammen,

wer kann mir weiterhelfen. Habe eine Gluten und Vollei Unverträglichkeit. Bin mich schon einigen Monaten Glutenfrei und Vollei frei am ernähren. Jedoch hat sich nicht viel geändert.

Suche nun auf diesem Weg Tipps, z. B. welche Zahnpaste oder welche auf keinen Fall, oder, oder,oder.... Tipp zu Ernährung oder sogar Rezepte

Alles in Richtung GLUTEN und Vollei frei. Da es sich bei mir nicht nur um die Ernährung handelt (gehe ich stark von aus, sonst hatte die Diät bzw. Nahrungsumstellung etwas gebracht)

Bin um jeden Rat und Tipp sehr dankbar!!!

DANKE!!!!

Antwort
von francis1505, 40

Wenn du deine Ernährung bereits umgestellt hast und keine Veränderung eingetreten ist, liegen deine Probleme evtl. gar nicht alleine an Gluten und Ei. Gibt es etwas in deiner jetzigen Ernährung das deine Beschwerden erklären könnte? Laktose? Milcheiweiß?

Kommentar von Jonaneele ,

Hallo francis1505, laut Ergebnis der speziellen Blutuntersuchung handelt es sich um Gluten und Vollei. Denke irgendwie in einem Getränk, Zahnpasta , Kosmetik ,Obst oder in einer Nahrung muss etwas enthalten sein. Leider sind die Glutenfreien Lebensmittel sehr sehr schwierig zu finden, denn nicht in oder auf allen Lebensmitteln sind die Zusatzstoffe aufgeführt. Es gibt in Geschäften Regale mit LACTOSEFREIEN Lebensmitteln aber so gut wie keine GLUTENFREIE .

Daher dieser Hilferuf!

Danke für deine Antwort!!

lg jonaneele

Kommentar von Ente63 ,

Schau einmal im Drogeriemarkt (DM), die haben meiner Meinung nach eine wirklich große Auswahl an glutenfreien Lebensmitteln. Das muß aber so auf dem Produkt draufstehen, bei allen anderen ist davon auszugehen das noch Spuren von... enthalten sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community