Frage von Sonnenkeks, 77

Gips bei sehnenriss im kleinen Finger?

Hallo, ich habe noch vor über einer Woche an der Hand verletzt und jetzt kam beim mrt raus, dass eine sehne am kleinen Finger gerissen ist. Eben war ich mit dem Befund beim Unfallarzt und der hat dort ganze Hand eingegipst. Jetzt bin ich etwas unsicher, ob da sonst muss. Im Gips sind die schmerzen gleich stärker geworden und ich kann den Finger ja auch normal bewegen und Harze eigentlich gerade in den letzten Tagen das Gefühl, dass die Schmerzen zurück gehen...

Antwort
von juttelchenABC, 64

Naja wenn du noch Schmerzen vom Gips hättest, würde ich mir an deiner Stelle nochmal einen Termin geben lassen, damit der Arzt einen neuen machen kann, es könnte fasch gegipst sein. Dann kannst du auch gleich nochmal fragen ob ein Gips an der ganzen Hand wirklich nötig ist. Wie lange soll der Gibs dran bleiben? Möglicherweise sollte das nur für die erste Zeit so sein und später musst du eine Bandage oder nur einen Verband tragen.

Antwort
von kreuzkampus, 51

Fixiert werden muss die Stelle, sonst würdest Du wohl künftig mit einem krummen Finger rumlaufen. Frag' doch Deinen Hausarzt, was Du uns fragst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten