Frage von elepsos, 80

Gilt Epilepsie nach 16 Jahren anfallsfrei als geheilt?

Hatte 1999 Gehirn op.

Hatte danach in 2000 - 2 Grand mal.

Nahm danach 5 Jahre Carbamazepin ohne Anfall und setzte dieses ab.

Bin jetzt 16 Jahren anfallsfrei

Kann man davon ausgehen, dass die Epilepsie geheilt ist?

Im Langzeit EEG sind auch keine Hinweise für eine mögliche Epilepsie zu erkennen.

Antwort
von Jana000, 71

Keiner wird dir sagen können ,ob du nie wieder in deinem Leben einen Anfall erleiden wirst ,denn wie du sicherlich weißt ,können ja bestimmte Reize den Anfall auslösen. Wenn du seit 16 Jahren anfallsfrei warst ist die warscheinlichkeit schon hoch ,dass kein Anfall mehr kommt. Aber mit 100% Wahrscheinlichkeit wird dir das nichtmal ein Arzt sagen können. Wenn im EEG nichts sichtbar ist,dann ist das schon mal ein gutes Zeichen . Wünsche dir auf jedenfalls weiterhin ein anfallsfreies leben .Alles Gute !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten