Frage von kugelbauch,

Giftige Substanzen im Backofenreiniger!?

ich verwende gelegentlich solch einen chemischen Backofenreiniger. Weiß jemand Bescheid wie giftig diese Rückstände sind die da im Ofen bleiben??? Und wie kann ich sie sicher heraus bekommen? Gibt es da vllt eine Alternative?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karle2244,

Diese Stoffe sind leicht flüchtig, also am besten den ofen über nacht offen lassen. Und in der Küche ein Fenster kippen. So sollte bis zu nächsten Morgen alles verflogen sein.

Antwort
von berta,