Frage von ichbins 28.11.2009

Gibt es Weihnachtsleckereinen, die nicht dick machen?

• Hilfreichste Antwort von Reggie 28.11.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tja das ist echt ne schwierige Frage. Naschen ohne Reue gibt es ja praktisch nicht. Und ich stimme mit Lena 100%ig überein, dass Popcorn nicht gerade weihnachtlich ist. ;) das gilt auch für Lakritz oder Schaumküsse, die ja auch nicht soooo schlimm sind. Aber ich persönlich würde sagen, immer selber Plätzchen zu backen, da kannst du dir ja die Rezepte selbst aussuchen und auch zum Beispiel beim Zucker sparen. Das beeintächtigt das Rezept in der Regel nicht. Vielleicht hast du zu hause einen Dörrapparat, dann kann man leckere Äpfel, Birnen und Bananen machen. Das passt zumindest etwas besser in die Jahreszeit. Und ansonsten gilt die Devise: Mit Genuss naschen und dafür weniger! Schönen 1. Advent!

• Antwort von Lena101 28.11.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo ichbins, seien wir doch mal ehrlich, zu Weihnachte gehören eben Plätzchen und Marzipan und Nougat und was man immer so gern nascht. Und das hat eben alles eine Menge Kalorien. Es bleibt uns also nichts anderes übrig, als die Nascherei nach Möglichkeit ein bisschen einzuschränken und ein paar Kalorieren anderenorts einzusparen. Ansonsten droht Gewichtszunahme. Eine andere Alternative gibt es eigentlich nicht, es sei denn, du beschränkst dich auf Popcorn, aber das gehört vür mich nicht zu Weihnachten.

• Antwort von Suenke 30.11.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, hier ein leckeres Plätzchenrezept, das zwar Fett, aber keine KH enthält: 100 g Butter 150 g gemahlene Mandeln 50 g gehackte Walnüsse (zum Schluß) 2 Eier 2 TL flüssiger Süßstoff evtl. Rum- oder Vanillearoma Von der Masse mit zwei Löffeln kleine Häufchen auf ein Backblech geben 20-25 min bei 175 Grad backen

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!