Frage von kartoffelsack, 16

Gibt es Urlaubsdomizile mit Dialyse-Station?

Ich bin auf der Suche nach einem Urlaubsdomizil, mit Dialyse-Station. Ein Bekannter ist immer gerne gereist, nun muss er leider 3 mal die Woche zur Dialyse. Er würde sehr gerne wieder verreisen, hat aber kaum eine Möglichkeit, wegen der Dialyse. Kennt ihr etwas? Danke schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlmaHoppe, 9

Hallo...

hier war mein Vater die letzten Jahre immer und war bestens aufgehoben!

www.dialyse-Sylt.de/herz-nieren/feriendialyse.php

Alles Gute

AH

Kommentar von AlmaHoppe ,

Danke fürs * !!! AH

Antwort
von gerdavh, 7

Hallo kartoffelsack, ich bin mir sicher, dass die Versicherung Deines Bekannten dahingehend Adressen vorliegen haben müsste. Ich würde dort mal anfragen. Grüße Gerda

Antwort
von Mahut, 6

Gebe mal bei google dialyse im urlaub und dialyse im ausland ein da findest du so einiges,

Eine Verwandte von mir ist als sie noch nicht transplantiert war, immer ins Ausland, ich glaube nach Griechenland gefahren, dort hat sie im Vorfeld ein Dialyse Centrum klar gemacht, da muss man aber viel vorbereiten

lese auch mal diese Seite: http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Nierenschwaeche/Tipps/Dialyse-und-Urlaub-218...

Antwort
von StephanZehnt, 4

Hallo K..,

ich würde mich hier einmal schlau machen

http://www.dialyse-online.de/Home/Zentren/Dialysezentren/Suchen.php

Da reicht es wenn man Land X eingibt und dann werden die Dialyse - Zentren aufgeführt!

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten