Frage von sehnerv 17.07.2012

Gibt es Tricks, den Ohrdruck bei Kleinkindern während Starten und Landung auszugleichen?

• Antwort von ariene 17.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nasentropfen und ein Bonbon bei Start und Landung.

• Antwort von strudel 30.08.2012

je nach dem wie alt das kind ist kannst du bei einem säugling die flasche mit tee reichen, oder einen beisring, oder schnuller. bei kleinkindern kannst du kaugummis reichen. denn durch das kauen kann der druckausgleich erreicht werden,

• Antwort von melle33 30.07.2012

wir sind auch geflogen und es war für unseren Sohn überhaupt kein problem. Sonst halt viel zu trinken anbieten und lutschen.

• Antwort von melle33 18.07.2012

Hallo,

wir sind auch mit unserer Tochter geflogen und sie hatte erstaunlicher Weise keine Probleme. Biete deinem Kind immer etwas zu trinken an. Ich habe ihr die Flasche überlassen zum nuckeln, weil ich Angst hatte. Ansonsten gibt es für kinder auch noch die Dinger die man ins Ohr steckt. Sorry, komme jetzt nicht auf die entsprechende Bezeichnung. Gibt es aaber in der Apotheke. Hier ein Beispiel von dem was ich meine http://www.sanohra.de/?gclid=CIXizs3-orECFVDTzAodZDItjQ

• Antwort von gabriele0815 17.07.2012

Wenn das Kind schon Bonbons lutschen kann, dann gebt ihm einen. Ansonsten wäre Trinken ja auch eine gute Alternative.

• Antwort von Marieli 17.07.2012

Man kann prophylaktisch Nasentropfen für Kinder geben oder was man ja bei Erwachsenen auch macht in Form von Kaugummis, die Kinder zum Schlucken anregen, um den Druck auszugleichen, indem man ihnen den Schnuller gibt oder eine Trinkflasche.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!