Gibt es Tricks, den Ohrdruck bei Kleinkindern während Starten und Landung auszugleichen?
Wir machen bald mit unserem zweijährigen Sohn eine Flugreise. Für Erwachsene sind mir Mittel bekannt, wie der Ohrdruck ausgeglichen werden kann. Aber das lässt sich einem so kleinen Kind ja schwer vermitteln. Kennt ihr Tricks, damit der Ohrendruck bei Start und Landung den Kleinen nicht so schwer fällt?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nasentropfen und ein Bonbon bei Start und Landung.
-
je nach dem wie alt das kind ist kannst du bei einem säugling die flasche mit tee reichen, oder einen beisring, oder schnuller. bei kleinkindern kannst du kaugummis reichen. denn durch das kauen kann der druckausgleich erreicht werden,
-
-
wir sind auch geflogen und es war für unseren Sohn überhaupt kein problem. Sonst halt viel zu trinken anbieten und lutschen.
-
-
Hallo,
wir sind auch mit unserer Tochter geflogen und sie hatte erstaunlicher Weise keine Probleme. Biete deinem Kind immer etwas zu trinken an. Ich habe ihr die Flasche überlassen zum nuckeln, weil ich Angst hatte. Ansonsten gibt es für kinder auch noch die Dinger die man ins Ohr steckt. Sorry, komme jetzt nicht auf die entsprechende Bezeichnung. Gibt es aaber in der Apotheke. Hier ein Beispiel von dem was ich meine http://www.sanohra.de/?gclid=CIXizs3-orECFVDTzAodZDItjQ
-
Wenn das Kind schon Bonbons lutschen kann, dann gebt ihm einen. Ansonsten wäre Trinken ja auch eine gute Alternative.
-
Man kann prophylaktisch Nasentropfen für Kinder geben oder was man ja bei Erwachsenen auch macht in Form von Kaugummis, die Kinder zum Schlucken anregen, um den Druck auszugleichen, indem man ihnen den Schnuller gibt oder eine Trinkflasche.