Frage von suunt, 10

Gibt es TRAK Antikörper nur bei Basedow?

oder können die auch bei anderen Erkrankungen auftreten? Denn vor diesem Basedow habe ich schon etwas Angst... vllt kann das ja auch ein harmlosere SD-Erkrankungn sein...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von StephanZehnt, 10

Hallo S...,

nicht selten tritt mit Morbus Basedow auch das Endokrine Orbitopathie auf eine Entzündung im Bereich der Augenhöhle (Lider / Augenmuskeln sind auch betroffen). Natürlich spielen die TRAK bei Hashimoto - Thyreoiditis auch eine Rolle wie bei den meisten Autoimmunkrankheiten.

http://www.hashimotothyreoiditis.de/index.php/antikoerper/trak

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten