Gibt es Sonnebrillen mit Sehhilfe?
Hey wie ist das. Ich trage zum Lesen eine Lesebrille. Wie ist das im Sommer, wenn ich am Strand oder im Garten auf der Liege am Lesen bin und eigentlich viel lieber eine Sonnenbrille tragen sollte. Gibt es eigentlich Sonnenbrillen mit Sehhilfen wie bei einer Lesebrille, also so mit Diopthrien?
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Falls du eine Brille mit getönten Gläsern nur zum Lesen brauchst...es gibt auch solche für ein paar Mark fuffzig dort wo es auch die anderen preiswerten Lesebrillen gibt. (Drogerien u. dergl.) Die Qualität der Brille ist halt nicht wie die vom Optiker. Aber nur zum Lesen reicht es aus. LG
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, du kannst dir eine spezielle Sonnebrille anfertigen lassen, die deiner Sehfähigkeit entspricht. Sie kostet nur mehr als eine gewöhnliche. Aber zum Lesen im Sommer ist die Ausgabe schon zu empfehlen. Ansonsten liegst du ja in der Sonne und kneipfst die Augen so zu.
-
-
Antwort von katana 23.04.20124 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn du sie zum Lesen benötigst, also +3 oder +2,5 Stärke hast, dann würde ich dir eine Gleitsichtbrille empfehlen. Denn sonst kannst du ja mit deiner getönten Lesebrille nur ins Buch schaun und gar nicht drüber hinaus. Da würde ich das Geld investieren, sonst ärgerst du dich...
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Klar gibts die, du kannst sie dir beim Optiker machen lassen. Viele Geschäfte haben spezielle Angebote, einfach mal umschauen.
-
Antwort von patty01 24.04.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja, es gibt beim optiker eigene sonnenbrillen mit "sehhilfe" zb auch beim autofahren sehr praktisch wenn man birllenträger ist. einfach informieren, die kosten zwar auch aber sind sehr praktisch :)
-
Antwort von restkoch 25.04.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo,
der Hersteller Maui Jim bietet unterschiedliche Sonnenbrillen an. Unter anderem auch Gleitsichtgläser und Lesebrillen. Dir wird alles direkt beim Optiker angepasst. Kann ich nur empfehlen.
VG
-
Antwort von lesehilfendiko 30.10.2012
Es gibt Sonnenbrillen mit Lesefenster, sprich bifokale Sonnenbrillen. Diese haben im unteren Teil ein Lesefenster mit Dioptienstärke nach Wahl zum Lesen. Sie können z.B. diese Sonnenbrille bei Spazieren am Strand, oder beim Wandern in den Bergen aufsetzen und sehen durch den mittleren und oberen Teil normal. Lesen könnn Sie entspannt, da im unteren Teil ein Lesefenster integriert ist. - Also nie mehr die Brille wechseln. Unter folgendem Link findet man diese bifokalen Sonnenbrillen http://www.lesehilfen-diko.de/Zum-Lesehilfen-Shop/Sonnenbrillen-mit-Sehstaerke/
-
Liebe/r lesehilfendiko
Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße
Emily vom gesundheitsfrage.net-Support