Frage von Patient1976, 76

Gibt es noch Ärzte die richtig Untersuchen von kopf bis Fuss?

ich sehe oft in Filmen das Ärzte dort die Patienten genausten Untersuchen und zwar alles von Kopf bis Fuß in der Realität sieht das aber meist zumindest meine Erfahrung so aus das nur eine Blutabnahme gemacht wird und das wars gibt es noch Ärzte die richtig untersuchen richtig intensiv und alles? und wenn ja wo finde ich solch einen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Patient1976,

Schau mal bitte hier:
Arzt Körper

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kreuzkampus, 73

Das hier dürfte das sein, was Du Dir vorstellst. Lies mal durch. Oben gibt es auch eine Arztsuche.

http://www.gaed.de/gaaed/was-ist-anthroposophische-medizin.html

Kommentar von Patient1976 ,

Danke für den Tipp werde mal einen dieser Ärzte aufsuchen und schauen ob er wirklich das so macht.

Kommentar von kreuzkampus ,

Antroposophen nennt man auch "Gesamtheitsmediziner".

Antwort
von LillyCooper, 68

Mein Hausarzt tut das und erklärt alles grundsätzlich sehr ausführlich, und das obwohl ich "nur" Kassenpatient bin. 

Leider ist es aber oft so, dass Leute mit Zusatzversicherung oder Privatversicherung besser behandelt werden. 

Antwort
von brido, 64

Komischerweise tun sie es, wenn man Zusatzvesichert ist immer. 

Kommentar von Patient1976 ,

echt? und was für ne Zusatzversicherung braucht man da? ich meine ich finde es eine Frechheit das sie es nur dann tuen aber ich hätte schon gerne eine vernünftige Untersuchung.