Frage von VerenaB,

Gibt es Möglichkeiten, einem Gerstenkorn vorzubeugen?

Meine Schwester hat immer wieder mal ein Gerstenkorn. Muss sie das hinnehmen oder gibt es etwas, das sie tun kann um es zu vermeiden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schanny,

Vorbeugung

Da ein Gerstenkorn häufig bei Patienten entsteht, die ein schlechtes Immunsystem haben, eignen sich zur Vorbeugung der Augenkrankheit alle Maßnahmen, die das Immunsystem stärken. Dazu zählen gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung und auch ausreichend Schlaf.

Zusätzlich sollte man sich regelmäßig die Hände waschen und niemals mit schmutzigen Fingern in die Augen fassen.

Quelle: http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Gerstenkorn/Artikel/53...

Antwort
von Alisiii,

Hallo, probier es einfach mal mit einer guten Gesichtspflege! Lass dich in der Apotheke einfach mal beraten! ;-)

Antwort
von elliellen,

Hallo!

-Immunsystem stärken

-auf Hygiene achten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community