Gibt es Homöopathie bei Pollenallergie?
Welche homöopathischen Mittel, z.B. Globuli, könnt ihr bei Pollenallergie empfehlen?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich empfehle dir keine bestimmten Globuli, so funktioniert Homöopathie nicht, sondern eine Konstitutionsbehandlung bei einer erfahrenen Fachperson, die das für dich richtige Mittel individuell nach deinen Angaben heraussucht.
-
Antwort von JoHeinrich 10.06.20124 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Welche homöopathischen Mittel, z.B. Globuli, könnt ihr bei Pollenallergie empfehlen?
Ohne eine gründliche Anamnese kann dir hier kein User ein Mittel empfehlen. Wer es dennoch tut, zeigt damit nur, dass er keinerlei Ahnung von der Homöopathie hat.
-
-
Antwort von AntonHe 11.06.20123 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gar keine, da Zuckerpillen keine nachweisbare Wirkung haben.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gar keine, weil in der Homöopathie keine Mittel ohne gründliche Anamnese empfohlen werden können.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein, es gibt keine wirksamen homöopathischen Mittel bei Pollenallergie.
Sollten dir trotzdem welche empfohlen werden, bestehe darauf, dass dir die Wirksamkeit anhand von Studien nachgewiesen wird.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo paula678!
Ich kann mir gut vorstellen, dass es Globuli dagegen gibt. Fragen Sie doch einfach mal einen Heilpraktiker oder auch Apotheker danach.
Zur Desensibilisierung (nach der Pollensaison) hat uns mal ein Imker folgenden Tipp gegeben: täglich 1 TL Honig aus einer ortsansässigen Imkerei essen! Da sind alle Pollen drin, die in Ihrer Umgebung herumschwirren! Meine Tochter hat dies schon sehr erfolgreich ausprobiert und kann es aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Das ist sicher auch viel angenehmer als die Spritzenkur beim Allergologen!!
Viel Erfolg damit wünscht walesca
-
Antwort von HildeNeumer 29.06.2012
Ich finde, Rhinodoron ist ein ganz gutes Mittel, zumindest zur 'Begleitung' bei Heuschnupfen, da man es täglich und mehrfach verwenden kann ohne irgendwelche Nebenwirkungen - Nasensprays können ja doch recht aggressiv sein
-
danke fürs sternchen! :-)