Frage von Bandicoot, 93

Gibt es für Herzschrittmacher-Träger geeignete Ein-Träger-Rucksäcke?

Ich habe seit einigen Wochen einen Herzschrittmacher, und wegen fehlendem Schulterfett-Polster drücken mich alle linken Rucksack-Riemen direkt auf den pace maker.

Kennt jemand einen Rucksack, bei dem die Last vorwiegendst mit einem Schulterriemen rechts getragen wird? Meine Umfragen bei Rucksack-Herstellern verliefen bis heute negativ.

Mit Gruss und Dank Aldo.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bobbys,

Du könntest dir an deinem Rucksackriemen eine Schaumstoffpolsterung anbringen.LG

Kommentar von bobbys ,

Danke für den Stern!

Antwort
von giovanni88046, 93

Ich habe seit 2 Jahren einen 2-Kammer HSM links und mache mit einem relativ schweren Rucksack (ABS-System) Skitouren. Damit der Druck auf HSM und speziell die Sonden nicht unangenehm wird, habe ich den Gurt mit einem zähfesten, 2 cm starken Kunststoff abgepolstert, der den kritischen Bereich überbrückt . Er ist mit Klettverschluss anpassbar. Wenn jemand Fotos von der Konstrukion haben will, mich bitte anschreiben.

salve HaJü Wicht (hansjuergen_wicht@yahoo.com)

Antwort
von Mahut,

Also ich habe einen Rucksack der hat gute Gepolsterte Träger, die findest du in guten Sportgeschäfte. Außerdem hat er Querhalterungen, damit die Last nicht so sehr auf den Schultern ist.

https://www.globetrotter.de/rucksaecke-taschen/

Vielleicht findest du ja das Richtige für dich

Antwort
von holtzi,

4you haben sehr breite Träger, siehe http://www.rucksack-onlineshop.com/rucksaecke

ob die aber nun auf Deine Bedürfnisse passen, ist natürlich jetzt sehr speziell. Am besten Du gehst wirklich in einen Fachhandel und lässt Dich beraten und wo Du dann bestellst, kann Du ja selbst entscheiden. Alles Gute :-)

Antwort
von willkommen,

Es gibt Rucksäcke, die vorne nur einen schräk verlaufenden breiten Riemen haben. http://www.bergzeit.de/rucksack-info.html