Frage von gilles, 2

Gibt es einen besonders schnell wirkenden Sonnenschutz?

Zwischen Eincremen und einsetzendem Sonnenschutz liegt ja normalerweise eine Zeitspanne von ca. 20-30 Minuten. Könnt ihr mir sagen, ob es inzwischen eigentlich auch Sonnenschutzmittel gibt, die sofort nach dem Auftragen wirken? Habt ihr eine Empfehlung?

Antwort
von dinska,

Das Mittel muss erst in die Haut einziehen, bevor es seine Wirkung entfaltet. Deshalb ist es ratsam sich schon einzucremen bevor man in die Sonne geht.

Antwort
von Moonwalker,

Ja, der schnellste, wirksame Sonnenschutz ist das Überziehen eines leichten T-Shirts. Das kann in der Zeit getragen werden, bis die Sonnencreme so weit ist, dass sie wirkt. Gerade Babies oder Kleinkinder sollten sowieso lieber zusätzlich ein T-Shirt oder ein Hemdchen tragen, weil die Haut so dermaßen empfindlich ist, dass nur Sonnencreme nicht ausreichend wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten