Frage von karlson, 7

Gibt es eine Vorbeugung bei familiärer Neigung zu Depressionen?

In meiner Familie gibt es einige Fälle von Depressionen. Mein Vater, meinte dass wir wohl eine genetische Disposition für Depressionen hätten. Ich merke wie schwer es die Erkrankten haben und habe Angst, im Laufe meines Lebens auch daran zu erkranken.Gibt es Möglichkeiten, einer Depression vorzubeugen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo karlson,

Schau mal bitte hier:
Depression Vorbeugung

Antwort
von Talaminga, 7

Selbstverständlich, lebe gesund was Ernährung und Lebensweise, Sport, soziale Kontakte usw. betrifft. Für mich gilt: Gesundsein kann man von Gesunden Vorbildern lernen. Kranksein lernt man von Kranken Vorbildern und auch dem Umgang mit solchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community