Frage von element, 27

Gibt es eine Technik zur Reduzierung des Doppelkinns?

Ich bin ein recht schlanker Mensch, habe aber dennoch ein Doppelkinn welches mich sehr stört. Ich gehe davon aus, dass die Muskulatur in diesem Bereich kaum beansprucht wird und es so vielleicht auch zu einer Erschlaffung des Gewebes kommt. Kennt ihr eine Übung, mit der ich die Kinnmuskulatur trainieren und so dem Doppelkinn etwas entgegenwirken kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von agave, 27

Es gibt einige Übungen um die Kinn-Muskulatur zu stärken und evtl. auch zu straffen. Sieh dir mal dazu das Video an. Ich mache eine Übung davon auch regelmäßig, als Vorsorge;)

Kommentar von Marta8571 ,
Antwort
von dinska, 22

Es gibt auch Muskeltraining für das Gesicht und das Kinn. Neben der Übung im Video kannst du auch deine Hände zu Fäusten machen und unter das Kinn legen, dann versuchen gegen diesen Widerstand den Mund zu öffnen. Die Spannung 15 Sekunden halten und anschließend genauso lange wieder entspannen 5-15 mal wiederholen. Beginne langsam und steigere wöchentlich, natürlich musst du die Übungen täglich machen.

Antwort
von granade, 21

Ein Doppelkinn hat man meist, weil man Übergewicht hat und eben viel Speck an Hals und im Gesicht. Wenn du als schlanker Mensch ein Doppelkinn hast, wird es icht mit den oben genannten Gründen zu tun haben, sondern einfach zu dir und deinem Körper gehören. Ein so gezieltes Training bringt meist leider gar keine Erfolge!

Antwort
von mav24, 19

vergiss all das :( Das spezifische Fett unter dem Kinn ist mitunter das hartnäckigste

Ich bin mega fit, mit 6-Pack und wurde trotzdem nicht verschont vom Doppelkinn :(

Ich bin zum Absaugen...900 Euronen und fertig :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community