Frage von karlson,

Gibt es eine kalte Lungenentzündung

In einem Magazin habe ich einen Beitrag über die sogenannte "kalte" Lungenetzündung gelesen. Ein Merkmal dieser solle wohl sein, dass man kein Fieber habe und die Entzündung bisweilen gar nicht recht spüre. Das aber bei nicht vermindertem Risiko die eine Lungenetzündung mit sich bringt.

Ich habe nun eine Bekannte, die Krankenschwester ist, danach gefragt und sie meinte, es gäbe keine kalte Lungenentzündung.

Was stimmt denn nun, was wisst ihr darüber?

Antwort von anonymous,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

eine kalte Pneumonie ist eine ohne Fieber!

Antwort von mhiebsch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kalte Lungenentzündung gibt es, man hat kein Fieber.

Antwort von alegna796,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Diese Frage hat Alois am 15.01. umfassend beantwortet. Schau mal nach.

Kommentar von karlson,

Danke für den Hinweis! Leider finde ich den Beitrag aber nicht, hast du den Link?

Kommentar von alegna796,

geh einfach auf "Alois" und klicke seine Antworten an

Antwort von mintze,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber ich habe auch einmal, wie du selbst sagst, davon gehört, dass es bei der kalten Lungenentzündung keine Fieber gäbe.

Das würde sie ja eigentlich noch "heimtückischer" machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten