Frage von archon, 1

Gibt es eine Hämorrhoidenneigung bei Krampfadern an den Beinen?

Ich habe 2 kleinere Krampfadern an den Beinen und seit einiger Zeit Probleme beim Stuhlgang. Kann man denn sagen, dass generell eine Neigung zu Hämorrhoiden besteht, wenn man Krampfadern an den Beinen hat? Soviel ich weiß, sind Hämorrhoiden doch auch eine Art von Krampfadern, oder?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Irene1955,

Ja, das stimmt. Wenn eine allgemeine Bindegewebsschwäche vorliegt und eine Neigung zu Krampfadern, dann besteht auch eine größere Wahrscheinlichkeit, dass du Hämorrhoiden hast bzw. entwickelst. Lass dich doch mal von einem Proktologen anschauen. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community