Frage von FreiSein, 39

Gibt es eine Art Co-Erkrankung bei morbus crohn?

Hallo ihr lieben, Ich bin seit ca 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen der morbus crohn hat. Nun zu meiner Frage. Seit ich mit ihm zusammen bin habe ich, meistens während einem Schub von ihm, ebenfalls extreme Bauchschmerzen. Durchfall habe ich sowieso kontinuierlich. Ich war beim Arzt um eine Überweisung zum Gastroenterologen zu bekommen aber mein Arzt hat das nicht wirklich ernst genommen. Kann es sein, dass sich mein Körper sozusagen auf seinen abstimmt und ich dementsprechend "mit ihm leide"?

Antwort
von Winherby, 34

Wer einen anderen Menschen sehr liebt, der teilt auch dessen Schmerz. Die Psyche spielt Dir da diesen Streich. Ja, das ist also möglich.

Antwort
von GansHeitlich, 22

Dass wir Krankheiten usw. von anderen aus Verbundenheit übernehmen ist bekannt. 

Dass du schon länger unter Durchfall leidest, ist nicht günstig. Vielleicht hilft es dir, wenn du auf die Frage, was kann ich nicht verdauen? eine Antwort findest.

Gute Besserung euch beiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community