Gibt es ein natürliches Mittel, um die Entstehung von Zahnstein zu verhindern?
Kann man eigentlich durch irgendein Natürliches Mittel die Entstehung von Zahnstein verhindern? Sind in manchen Zahnpastas, die angeben, das tun zu können wirklich wirksame Stoffe?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
also unser zahnarzt hat mir letztens noch erklärt, dass die zahnsteinbildung hauptsächlich von der speichelzusammensetzung abhängt. er hat gesagt, dass man viele mineralien im speichel hat, wenn man zu zahnstein neigt. außerdem hat er auch nichts davon gesagt, dass spezielle zahncremes wirklich helfen. da ich mit dem arzt befreundet bin, denke ich mal, dass er mir das sonst schon gesagt hätte ;)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Regelmäßiges Zähneputzen und das Reinigen der Zahnzwischenräume ist das beste Mittel gegen die Zahnsteinbildung. An der Außenseite der oberen Backenzähne und innen an den Schneidezähnen sammelt sich mehr Speichel. Dort ist auch eher die Entstehung von Plaque und Zahnstein gegeben.
-
-
Speisesalz. Ein oder zwei mal die Woche die Zähne mit einer kleinen Prise Salz auf trockener Zahnbürste putzen hält Zahnstein in Grenzen. Wenn man das Salz dabei nicht auf die Zungenspitze bekommt ist es erträglich. Zahnstein wird so zwar nicht verhindert, aber doch etwas eingedämmt.
-