Frage von FrauKruemel,

Gibt es ein Hausmittel oder Medikament gegen Sehnenscheidenentzündung?

Ich habe seit längerem eine Sehnenscheidenentzündung am linken Handgelenk (ich bin Linkshänderin), die wirklich schwer von alleine weggeht. Kennt ihr irgendein Mittel gegen Sehenscheidenentzündung? Ich will sie endlich wieder los werden!

Antwort von badboybike,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es mag viele Hausmittel geben, aber es hilft leider keins. Ich habe bedingt durch meine Arbeit und mein Training eigentlich ständig entzündete Ellenbogen. Es hat wirklich nichts geholfen, beim letzten Mal nicht Mal eine Trainingspause von 6 Monaten. Nach dem ersten Training waren die Schmerzen sofort wieder da. Mein Orthopäde (sowie andere auch; ich habe mehrere Meinungen eingeholt) sagt dass nur Cortisonspritzen helfen. Im meinem leichtesten Fall waren das 3 Spritzen ins Gelenk (alle 7 Tage eine), in meinem schlimmsten Fall waren es 6 Spritzen. Die halfen aber dann so gut, als wäre nichts gewesen. Wo ich mich davor bis zu 18 Monate herumgeplagt habe, und auf Zeit und Schonung gesetzt hatte. Laut Arzt ist es schlimm lange zu warten, denn die Entzündung kann chronisch werden.

Früher habe man das betroffene Gelenk eingegipst, um es ruhig zu stellen, und die Heeilung zu unterstützen, aber heute sei das für die Krankenkassen zu teuer.

Antwort von Mamakatz,

Versuch es mit Traumeel Salbe und laß Dir von Deinem Hausarzt eine Orthese mit Klettverschluß verschreiben. Diese solltest Du dann auch so lange tragen, bis die Beschwerden wieder weg sind. Ultraschall beim Physiotherpeuten wirkt auch oft recht gut.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community