Frage von Vronilein, 16

Gibt es Botox wirklich schon so zu kaufen?

Ich habe gehört, dass in Amerika die Frauen sich Botox einfach so besorgen können, um sich selbst das eine oder andere Fältchen glatt zu zaubern. Stimmt das wirklich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rappelkiste, 16

In Amerika kann das gut möglich sein - allerdings bezweifle ich es trotzdem.

Und ich will stark hoffen, dass Botox hier niemals frei erhältlich sein wird. Die Gefahr ist einfach zu groß.

Falls du in Erwägung ziehst, dich kosmetisch mit Botox behandeln zu lassen, würde ich dir abraten. Ich habe das auch mal überlegt - und eine Freundin von mir hat es durchgezogen. Sie lässt sich schon seit Jahren die Stirn mit Botox glätten und ich bin, ehrlich gesagt, jedes Mal entsetzt, wenn sie von einer neuen Behandlung kommt. Ihr Gesicht wirkt dann wie eine starre Maske, jegliche Lebendigkeit ist daraus verschwunden, ihr Blick sieht irgendwie leicht irre aus dann (sorry^^ - ist aber so), weil die Augen so weit offen sind, aber alles rundherum unbewegt bleibt, wenn sie spricht und lacht. Wie bei einer lebendigen Maske, und das ist unheimlich.

Mich hat das nachhaltig von der Idee geheilt, das auch machen zu lassen. Meine Freundin ist leider uneinsichtig, sie hält das nach wie vor für furchtbar toll, egal, was ich sage.

Ich mache lieber Gesichtsgymnastik, habe auch nicht mehr Falten als meine Botox-Freundin, aber ein deutlich lebendigeres Gesicht :-)

Antwort
von Winherby, 12

Brauchst Du welches ? Oder wie hilft Dir das weiter, falls es einer weiß?

Antwort
von bethmannchen, 11

Äh - wir sind hier in Deutschland ;-) Amerika ist übrigens ein riesiges Land mit über 50 Bundesstatten. Jeder Bundesstaat hat seine eigene Gesetze und Richtlinien... (EU hat nur 28 Mitlgiedsstaaten). Botox ist ein hochwirksames Nervengift. Schon kleine Mengen davon können zum Tod durch Lungenversagen oder Herzversagen führen. Meinst du wirklich, dass man das einfach so an Haufrauen verkauft?

Wie wäre es mal mit selber denken?

Würdest du dir selbst eine Spritze mit Nervengift irgendwo in die Gesichtshaut verpassen? Was, wenn der Stich daneben geht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten