Gibt es auch Reisetabletten die nicht müde machen?
Bei uns steht ein Urlaub mitsamt einer Fährüberquerung statt. Da mir auf dem Schiff immer übel wird, muss ich mir mit einer Reisetablette behelfen. Das letzte Mal als ich eine nahm, konnte ich mich kaum noch auf den Beinen halten, so müde bin ich geworden. Ich würde aber gerne etwas von der Überfahrt mitbekommen, ohne Übelkeit. Gibt es denn auch Mittel, die nicht sedierend wirken, oder haben die alle ähnliche Inhaltsstoffe?
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
bin beim googeln auf das unten beschriebene gestoßen > wäre doch einen versuch wert, oder?
Seekrankheit, Histamin und Vitamin C
Seekrankheit führt sehr schnell zu Handlungsunfähigkeit und ist somit auch ein Sicherheitsproblem. Selbst bei der Marine werden 20 Prozent der Besatzung seekrank.
Wenn nun Histamin - wie im Tierexperiment nachgewiesen - der wichtigste Auslöser der Seekrankheit ist, könnte sich Vitamin C wegen der inversen Relation zwischen Histamin und Vitamin C als Therapie anbieten.
Originalartikel lesen s.u.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ingwer wäre eine Alternative gegen die Übelkeit. Hier eine Anleitung zur Verwendung: http://www.gesundheitsfrage.net/frage/ingwer-gegen-uebelkeit-welche-dosierung
Zur Sicherheit solltest du aber doch eine Reisetablette dabei haben, falls er nicht die gewünschte Wirkung zeigt. Dann lieber müde sein, als starke Übelkeit und Brechreiz.
-
der link funktioniert nicht...deshalb einfach den text unten kopieren und bei google eingeben...dann kommst du auf die richtige seite: