Gibt es Alternativen zu Aluminiumsalzen in Deodorants?
Ich achte darauf, dass mein Deo keine Aluminiumsalze enthält. Zum einen vertrage ich sie nicht, zum anderen wird ihnen ja auch eine gesundheitsschädigende Wirkung nachgesagt. So soll sich das Aluminium im Körper ablagern.
Wisst ihr denn, ob es eine Alternative dazu gibt, welche auch eine antitranspirierende Wirkung hat? Wie sieht es mit Zinkderivaten aus??
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also ich finde persönlich das Murnauer Mineral-Deo-Spray (gibts in Drogeriemärkten, und ein anderes ebenfalls von Murnauers gibts in der Apotheke) sehr verträglich und sorgt dafür, dass sich absolut kein Geruch bildet, wenn man schwitzt. Es hat aber trotzdem so gut wie keinen Eigengeruch. (SIe wirken lt Hersteller mit Allaun-Kristallen).
-
Hallo vendel, ich glaube, wenn Du die Hinweise auf dem entsprechenden Produkt genau liest, dann kannst Du Dich auch besser entscheiden. Ich verlasse mich oft auf Stiftung Warentest. Auf irgend jemanden muss man sich doch verlassen können... LG K.
-
-
Es gibt im Internet (im Drogeriemarkt habe ich es noch nicht gesehen) ein Deospray mit Salbei und Rosenöl nach einem Rezept von Hildegard von Bingen. Salbei reguliert die Schweißproduktion, Rosenöl duftet gut und reizt nicht.
-