Frage von Tatzee 25.12.2011

Gewichtszunahme- ist das noch normal?

• Hilfreichste Antwort von elliellen 26.12.2011

Hallo, ja,daran kann es liegen,denn die Fettverbrennung und der Kalorienverbrauch ist bei sportlichen Aktivitäten enorm hoch und wenn man es plötzlich weglässt,setzen sich überflüssige Kalorien,die man nicht benötigt,in den Fettzellen ab.Wenn du also wieder abnehmen möchtest ,kannst du ja auch andere Sportarten ausprobieren.Mir persönlich macht radfahren Spass,auf dem echten Rad ,aber auch auf einem Trainierrad zu Hause. Und auf die Ernährung sollte man zusätzlich achten,viel Gemüse,Obst und wenig tierische Fette.Gruss und viel Erfolg für 2012!

• Antwort von Strampoline 26.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das hängt davon ab, wieviel Sport du davor gemacht hast. wenn du viel gemacht hast, hast du natürlich schon auch viel verbraucht. "normal" wäre es aber, wenn du jetzt nicht mehr ganz so viel hunger hättest. Eigentlich hat man ja wenn man Sport macht auch mehr Hunger. Vielleicht solltest du mal mehr auf den Sättigungsgefühl achten.

• Antwort von Shivania 25.12.2011

Liebe Tatzee,

und Sie nehmen nicht zusätzlich irgendwelche Medikamente oder andere Sachen ein? Das kann auch sich auch auf das Gewicht auswirken.

Grundsätzlich ist die Gewichtszunahme normal. Sind Sie denn unzufrieden? Essen Sie mehr? Sie schreiben außer dem Fitness-Stop hat sich nichts geändert. Ich gehe davon aus, dass die Ernährung nicht anders ist? Da ist es sehr ärgerlich wenn das Gewicht ansteigt...

Frohe Weihnachten!

• Antwort von sportsocke 25.12.2011

Hallo Tatzee,

wenn du dich entsprechend ungesund und hochkalorisch ernährst und über 25 Jahre alt bist, dann kann das ziemlich normal sein. Ich würde dir raten nicht zum Arzt, sondern wieder in das Fitnessstudio zu gehen und deine Ernährung zu überdenken. Natürlich schadet allerdings ein Arztbesuch auch nie ;-)

Liebe Grüße und frohe Weihnachten!

• Antwort von Waldkobold 29.12.2011

Wassereinlagerungen im Körper?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!