Frage von lelalo, 49

Gewichtsverlust, schlimm?

Hallo, Ich habe mich heute gewogen u d gesehen dass ich ein halbes Kilo im Gegensatz zu ein-zwei Wochen abgenommen habe. Ist das schlimm? Aber ich muss sagen, dass ich micj drauf konzetriert habe weniger Chips und Süßes zu essen. Ist das normal das es manchmal so schwankt? Danke für eine Antwort! Lg P.s mache leistungsport....

Antwort
von Mahut, 39

Das ist ganz normal das dein Gewicht schwankt, ein halbes Kilo Schwankung ist noch keine Abnahme sondern eine ganz normale Schwankung

Antwort
von evistie, 31

Kaum ein gesunder Mensch würde sich um ein halbes Kilo mehr oder weniger Gedanken machen - es sei denn, er ist "auf Diät" oder hat eine Essstörung.

Wie es zu solchen Gewichtsschwankungen kommt, wurde Dir bereits erklärt. Wenn Du weniger genascht hast als sonst, hast Du noch einen Grund mehr.

Warum habe ich bloß bei Dir den Eindruck, Du seiest im Untergewicht...?

Antwort
von PeterGabe, 28

Bei mir schwankt das Gewicht täglich sogar um 1 - 2-5 Kilo. Je nachdem, wann ich mich Wann ich mich wiege usw. Wenn du da wirklich beobachten willst, ob sich was verändert hat, musst du dich regelmäßig unter gleichen Bedingungen wiegen. Am besten morgens, nackt, nach einem Toilettengang ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten