Frage von mimi90A, 16

Gewichtsverlust Magenkrebs?

Seit einigen wochen habe ich gemerkt , dass ich si um die 5 kg abgenommen habe, obwohl ich immer viel esse und sogsr oft hunger habe. irgendwie nehme ich nicht zu. Habe angst dass das Magenkrebs ist. Weil ich seit letztes jahr schon magenprobleme habe. jetzt achte ich fast jeden tag auf meinen magen . Bin auch in psychischer behandlung. wieso dan der gewichtsverlust? ich nehme irgendwie nicht mehr zu

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo mimi90A,

Schau mal bitte hier:
Magen Beschwerde

Antwort
von Sonnenschein64, 16

Es gibt viele deutlich wahrscheinlichere Gründe für einen starken Gewichtsverlust. Das kann z.b. eine Schilddrüsenerkrankung sein. Oder du glaubst nur, genug gegessen zu haben, hast es aber in Wirklichkeit nicht, etc...

Also rede dir nicht ein, du hättest Magenkrebs, wenn andere Ursachen deutlich wahrscheinlicher sind und die Untersuchungen auch nichts ergeben haben. Suche lieber nach anderen Ursachen, statt dich nur auf eines zu fixieren. Und entspanne dich etwas, auch das schlägt nämlich auf den Magen. Gute Besserung!

Kommentar von mimi90A ,

Bei mir wurde mal die Schilddrüse untersucht. Da war alles ok. Kann durch eine Ultraschall Untersuchung herausgefunde werden, ob man magenkrebs hat oder nicht?

Kommentar von Mahut ,

Wann begreifst du es endlich, du hast keinen Magenkrebs, gehe mal zu deinem Arzt und lasse dir eine Psychotherapie verordnen, dann überwindest du vielleicht deine Krebsangst.

Antwort
von Mahut, 15

Hast du nicht schon genug Antworten bekommen, du hast keinen Magenkrebs, gehe zum Arzt und lasse dich durchchecken und glaube den Ärzten endlich wenn sie sagen du hättest keinen Magenkrebs,

Wir hier können dir es dir nicht sagen, denn wir sind hier fast alle keine Ärzte.

Kommentar von mimi90A ,

Alle untersuchungen waren ja ok. nur ich hatte bis jetzt auch noch keine magenspiegelung und bisdshin hatte ich auch normalgewicht

Kommentar von Mahut ,

Du brauchst auch keine Magenspiegelung um festzustellen ob du Magenkrebs hast. Ich kenne keinen jungen Menschen der Magenkrebs hat und wenn du ihn hättest würdest du vor Schmerzen umkommen.... Höre endlich auf mit deinem Generve.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten